Klassenfahrt und Ausflüge

Die GGS Schaufenberg unterwegs!

Eine mehrtägige Klassenfahrt in die Aachener Umgebung am Ende der 4. Klasse bereitet den Schülerinnen und Schülern eine große Freude. Kinder und Lehrkräfte lernen sich aufgrund einer neuen Art und Weise im Umgang miteinander so besser kennen. Wichtige Lernprozesse sind hierbei die Trennung von dem eigenen Zuhause für eine kurze Zeit, aber auch das Übernehmen von kleinen Aufgaben und Pflichten für die Gemeinschaft.

Bei unserer Klassenfahrt steht die Freude an gemeinsamen Spielen und den Unternehmungen im Vordergrund, was das soziale Miteinander und die Klassengemeinschaft untereinander sehr stärkt.

Zusätzlich nehmen die Klassen der GGS Schaufenberg auch immer wieder besondere und interessante Themenangebote wahr.

Bald können Sie hier mehr zu unseren Ausflügen lesen.

Wir freuen uns über eine mögliche Zusammenarbeit.

Danke für die Nachricht!