Aktionen an der GGS Schaufenberg

Unser Schulleben abseits des Unterrichts

Unser Schulleben an der GGS Schaufenberg besteht nicht nur aus einem freundlichen und respektvollen Miteinander sowie spannenden Unterrichtsinhalten, sondern auch aus tollen Aktionen.

Am Anfang eines Schuljahres steht unsere alljährliche Einschulung. Hier empfängt die Schulgemeinde die Erstklässerinnen und Erstklässler und die Schulleitung begrüßt die Kinder der 1. Klasse. Nach der Feier geleitet die neue Klassenleitung die eingeschulten Erstklässler in den Klassenraum.

Am Ende eines jeden Schuljahres steht dann unsere Verabschiedungsfeier der 4. Klässlerinnen und Klässler an. Bei gutem Wetter kann unsere stimmungsvolle Abschiedsfeier auch im Freien stattfinden, die von einzelnen Klassen musikalisch oder tänzerisch gestaltet wird. Im Anschluss daran verabschiedet die Schulgemeinde auf dem Schulhof unsere Viertklässler.

Darüber hinaus veranstalten wir z.B. auch an Weiberfastnacht eine Karnevalsparty für alle Kinder und Eltern in unserer großen Sporthalle, bei der jede Klasse eine tolle Aufführung darbietet!

Wir freuen uns über eine mögliche Zusammenarbeit.

Danke für die Nachricht!